Laufend Helfen

Aufgrund der Geschehnisse dieses Jahres war das Rote Kreuz Schwertberg sehr gefordert und leistet weiterhin großartige Arbeit. Auch wir übernehmen Verantwortung, achten auf unsere Mitarbeiter. Laufend Helfen wurde daher im Jahr 2020 als Online-Event durchgeführt. Im Herbst 2021 dürfen wir euch hoffentlich wieder in alter Manier bei der Präsenzveranstaltung in Schwertberg begrüßen.

 

Deine Herausforderung

Zwischen dir auf der Startlinie und der Ziellinie liegen 10 Kilometer. Klingt nicht viel?

Doch aufgepasst: Unser Catcher-Car begibt sich 15 Minuten nach dem Startschuss mit einer Geschwindigkeit von 15 km/h auf die Verfolgungsjagd nach dir. Nun gibt es für dich zwei Optionen:

Du schaffst es rechtzeitig ins Ziel und wirst auf der Zielgeraden von zahlreichen Zuschauern angefeuert.

Du wirst vom Catcher-Car auf der Strecke eingeholt. Alle bis dahin gelaufenen Kilometer zählen. Bequem per Shuttle kommst du zurück auf das Veranstaltungsgelände.

Nicht unterschätzen und fleißig trainieren. Denn jeder Kilometer zählt.

Allgemeine Informationen

Laufend Helfen ist eine Veranstaltung für wohltätige Zwecke und für Jedermann/Jederfrau geeignet.